artikel

11 Aktien mit heftigem Short Float

Hier zeige ich dir 11 Aktien, die einen aktuell hohes Short Interest haben und was du damit anstellen kannst.

Aktien kannst du kaufen und hoffen, dass sie steigen.

Ok, das wusstest du.

Aktien können aber auch leerverkauft werden. Der Leerverkäufer profitiert also von fallenden Kursen.

Dies ist besonders in der Welt der Hedgefonds eine beliebte Strategie, insbesondere von denen, die einen "Long-Short-Ansatz" verfolgen.

Wusstest du, dass du auf bestimmten Webseiten einsehen kannst, wie hoch der Short Float einer Aktie ist?

Die Webseiten dazu und welche Strategien du daraus ableiten kannst, zeige ich dir in diesem Video.

Mit diesem Handelsansatz kannst du in verschiedenen Trading Stilen arbeiten, also sowohl als Daytrader im kurzfristigen Rahmen, als auch als Swing- oder Positionstrader.

Im letzten Drittel das Video wurde zudem das Konzept des Short Squeeze erklärt, also rasant steigende Kurse, wenn Leeverkäufer ihre Trades "eindecken" müssen. Hier findest du einen detaillierten Artikel dazu.

Wenn du keine Zeit oder Lust für die Erarbeitung eines kompletten Handelssystems hast, laden wir dich ein, hier einen Blick in unsere Trading Strategien zu werfen. Du kannst sie in kurzer Zeit übernehmen und ebenfalls profitabel handeln. Hier erfährst du mehr.

Grüße

Tim

Jetzt unser Trading-Training ansehen

Nicht mehr gefangen im Hamsterrad...

Erfolgreiches Daytrading ist keine Glückssache, sondern eine Fähigkeit, die man erlernen kann. Bei uns bekommst du das Handwerk von echten Vollzeittradern beigebracht