5 Tipps zur Trading Psychologie (Podcast)

Tradingfreaks Daytrading Podcast

In dieser Podcast Episode widmen wir uns diversen Tipps aus der Kategorie der Trading Psychologie.

Die meisten Trading Anfänger sind der Meinung, Fachwissen und eine funktionierende Strategie seien das wichtigste im Trading.

Das ist nicht ganz korrekt, denn wer schon ein paar Wochen dabei ist, der weiß, welche Kraft bzw. welcher Einfluss aus der Psychologie kommt.

In dieser Episode bekommst du 5 Tipps für besseres Trading:

Hier nochmal die Tipps (ohne Erläuterung) aufgeführt:

1.Eröffne niemals so große Positionsgrößen, dass du danach nervös jedem Tick hinterherschaust und dein Puls nach oben schießt (Es gibt keine 100% Sicherheit und die Emotionen verschleiern deinen Blick auf das eigentliche Setup).

2.Jeder Trade sollte ein ganz normaler Trade sein, dem 100 oder 1000e weitere nach dem selben Muster folgen werden. Trading ist das Abarbeiten eines Musters und nicht der eine Monstertrade, der dich zum Multimillionär macht.

3.Konzentriere dich zunächst auf ein Setup. Wenn du dieses 100 mal nach den exakt identischen Parametern recherchiert, gehandelt und analysiert hast, kannst du ein weiteres Setup entdecken. Springe nicht von Trading Stil zu Trading Stil.

4.Verluste gehören dazu, aber: Lerne aus deinen Verlusten und halte diese klein. Mach dir klar, ob es ein 5-Sterne-Setup war und wenn nicht, warum du dich zu einem 5-Sterne-Trade hast hinreißen lassen.

5.Die größten Abwärtsspiralen entstehen bei Rache-Trades, denen 2-3 Fehltrades vorausgingen. Halte dich an deinen Trading Plan und suche nach deinen 5-Sterne-Setups. Um nichts anderes geht es. Wir arbeiten Muster ab. Punkt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einblicke in unser Trading System?

Machst du aktuell mehr Verluste als Gewinne?

Hast du (noch) keinen Trading Plan?

Möchtest du mit Trading konstante Gewinne erzielen?

Wir helfen dir – Starte hier:

(Noch) kostenlos! Du weißt nicht wie du starten sollst? Du machst aktuell mehr Verluste als Gewinne? Dir fehlt eine erprobte Strategie? So helfen wir dir:

Klicke auf das Video und bekomme exklusive Einblicke in den Alltag von unseren Profi Tradern, die auch dich ausbilden können.


Tim Grueger

Tim Grueger

Tim ist CEO & Trader bei tradingfreaks.com. Er ist Bachelor of Science (Finance) und hat für zwei große Banken gearbeitet. Tim handelt hauptsächlich das Forex und Aktien Newstrading, so wie diverse Hedgefunds und Propfirmen. Du kannst seine Strategie im kostenlosen Webinar sowie im Top Trader Programm einsehen und erlernen.
Tim empfiehlt diesen
FX- und CFD-Broker.
<<<<<<Hier geht es zu Tim´s Trading Story.:>>>>>>

Hier geht es zu Tim´s Youtube Videos.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trading Wallstreet TradingFreaks New York

Aus dem Rheinland an die Wall Street ( New York Vlog)

saisonale trading muster

Saisonale Trading Muster: Die 8 Top-Performer im Juli

1tagbeitf

Die einzig wahre Trading Reportage

Veröffentlicht in