5 Tipps zur Trading Psychologie (Podcast)

Tradingfreaks Daytrading Podcast

Machst du diese 7
heftigen Trading Fehler?

Nutze das kostenlose Trader Training mit Tim Grueger. Es ist ein kostenloses 20-Min-Video, mit wertvollen Tipps & Tricks für erfolgreiches Trading.

1-trader-training-pic

In dieser Podcast Episode widmen wir uns diversen Tipps aus der Kategorie der Trading Psychologie.

Die meisten Trading Anfänger sind der Meinung, Fachwissen und eine funktionierende Strategie seien das wichtigste im Trading.

Das ist nicht ganz korrekt, denn wer schon ein paar Wochen dabei ist, der weiß, welche Kraft bzw. welcher Einfluss aus der Psychologie kommt.

In dieser Episode bekommst du 5 Tipps für besseres Trading:

Hier nochmal die Tipps (ohne Erläuterung) aufgeführt:

1.Eröffne niemals so große Positionsgrößen, dass du danach nervös jedem Tick hinterherschaust und dein Puls nach oben schießt (Es gibt keine 100% Sicherheit und die Emotionen verschleiern deinen Blick auf das eigentliche Setup).

2.Jeder Trade sollte ein ganz normaler Trade sein, dem 100 oder 1000e weitere nach dem selben Muster folgen werden. Trading ist das Abarbeiten eines Musters und nicht der eine Monstertrade, der dich zum Multimillionär macht.

3.Konzentriere dich zunächst auf ein Setup. Wenn du dieses 100 mal nach den exakt identischen Parametern recherchiert, gehandelt und analysiert hast, kannst du ein weiteres Setup entdecken. Springe nicht von Trading Stil zu Trading Stil.

4.Verluste gehören dazu, aber: Lerne aus deinen Verlusten und halte diese klein. Mach dir klar, ob es ein 5-Sterne-Setup war und wenn nicht, warum du dich zu einem 5-Sterne-Trade hast hinreißen lassen.

5.Die größten Abwärtsspiralen entstehen bei Rache-Trades, denen 2-3 Fehltrades vorausgingen. Halte dich an deinen Trading Plan und suche nach deinen 5-Sterne-Setups. Um nichts anderes geht es. Wir arbeiten Muster ab. Punkt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trader Training Webinar

Machst du aktuell mehr Verluste als Gewinne?

Hast du (noch) keinen Trading Plan?

Möchtest du mit Trading konstante Gewinne erzielen?

Wir helfen dir – Starte hier:

100% kostenlos! Über 11.200 Trader/innen nahmen bereits an unseren Webinaren teil und profitieren von diesen Tipps!

Das lernst du in diesem exklusiven Webinar:

  • Wie handelt Tim und das Team TF? Du bekommst Einblicke in Tims Trader Karriere und wie wir täglich saubere 5-Sterne-Setups finden und handeln. Quellen und Tools. Kopierbar!
  • Wie Wie du nebenberuflich ins Daytrading startest. Welche Themen und Kategorien für dich wichtig sind und wie du Zeit richtig nutzt.Tim und das Team TF? Du bekommst Einblicke in Tims Trader Karriere und wie wir täglich saubere 5-Sterne-Setups finden und handeln. Quellen und Tools. Kopierbar!
  • Einblicke in die Währungs- und Aktien-Strategien, die täglich von unseren Mitgliedern erfolgreich gehandelt werden, inklusive Beispielen.
  • Wie du mit wenig Zeit als Daytrader/in durchstarten kannst, angepasst an deine familiäre und berufliche Situation.
  • Fiese Fallstricke bei der Brokerwahl und eine Empfehlung unsererseits.
  • Mein konkreter Tagesablauf als Trader (wenig Zeit!)
  • Deine 3 Möglichkeiten einer Trader-Karriere (Alter egal, auch nebenberuflich) und wie du dein eigener Chef wirst.
  • Startkapital und Zinseszinseffekt – Finanzielle Freiheit durch Trading? Ja, aber…
  • Ein persönliches Angebot zur Zusammenarbeit mit uns.




Tim Grueger

Tim Grueger

Tim ist CEO & Trader bei tradingfreaks.com. Er ist Bachelor of Science (Finance) und hat für zwei große Banken gearbeitet. Tim handelt hauptsächlich das Forex und Aktien Newstrading, so wie diverse Hedgefunds und Propfirmen. Du kannst seine Strategie im kostenlosen Webinar sowie im Top Trader Programm einsehen und erlernen.
Tim empfiehlt diesen
FX- und CFD-Broker.
<<<<<<Hier geht es zu Tim´s Trading Story.:>>>>>>

Hier geht es zu Tim´s Youtube Videos.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GBE Brokers Erfahrungen Kosten Interview

GBE Brokers: Erfahrungen, Einblicke und Interviews – CFD Trading Broker

trading frauen

Trading für Frauen: Einstieg, Vorbilder und Tipps

CFD Trading Kapital

CFD Trading: Wie viel Startkapital für Anfänger?

Veröffentlicht in