artikel

"Der muss ja bald drehen" USDJPY-Extrem (Podcast)

Wie oft höre ich den Spruch "Der Kurs muss ja bald drehen" oder "der kann nicht weiter steigen". In diesem Podcast erfährst du, warum diese Haltung für Trader mitunter sehr gefährlich ist und wie du es besser machst.

Am aktuellen Beispiel des USDJPY kannst du gut erkennen, warum es gefährlich ist, ohne Stop Loss zu handeln.

Der Kurs ist über Wochen gestiegen. Warum? Weil die Fed eine restriktive und die Bank of Japan eine expansive Geldpolitik erfolgt.

Und ja.. Fundamentaldaten haben einen gehörigen Einfluss auf Zinsen und damit auch auf Währungen.

Mehr dazu in der aktuellsten Podcastfolge:

TradingFreaks Daytrading Podcast · Fundamentaldaten niemals außer Acht lassen - Beispiel USD/JPY - Episode 129

Hier noch der USDJPY Wochenchart.

Du siehst wie heftig der Kurs angestiegen ist.

Wenn du zum Beispiel bei 120,00 einen USDJPY Short mit 1 Lot eröffnet hättest, wäre der Trade bei 144,00 USDJPY dann schon über 16.000 USD im Verlust!

Was kannst du also tun?

Mache dir vor Trade Beginn einen Plan, wie und wann der Trade beendet wird.

Sowohl im positiven, als auch im negativen Fall.

Abonniere unseren Podcast auf Plattformen wie Apple iTunes, Spotify, Soundcloud und verpasse keine neuen Folgen mehr!

Grüße

Tim

Jetzt unser Trading-Training ansehen

Nicht mehr gefangen im Hamsterrad...

Erfolgreiches Daytrading ist keine Glückssache, sondern eine Fähigkeit, die man erlernen kann. Bei uns bekommst du das Handwerk von echten Vollzeittradern beigebracht