artikel

Die 25 bestbezahlten Hedgefondsmanager [Gehalt und Bonus]

Hier erfährst du, wie viel die Topverdiener der Hedgefondsmanager in 2016 verdient haben. Das Gehalt der Top 3 ist an Perversion nicht zu überbieten.

Erfolgreiche Hedgefondsmanager sind in der Regel erfahrene Trader und zugleich starke Führungskräfte.

Mit der richtigen Trading Strategie und der optimalen Teambesetzung kann man an den Finanzmärkten enorme Summen verdienen.

Ok, das war uns beiden schon länger klar.

Doch wie viel lässt sich wirklich verdienen?

Die konkreten Summen der 25 besten Großverdiener aus der Hedgefondsbranche siehst du gleich in der Infografik von Timothy Sykes.

Bemerkenswert ist zudem der Vergleich mit klassischen Investmentfonds. Während Investmentfonds streng reguliert sind und prinzipiell nicht auf fallende Kurse spekulieren können, haben Hedgefonds mehr Spielraum in der Ausgestaltung Ihrer Trading Ideen. Mittels Derivaten und dem damit verbundenen Hebeleffekt werden astronomische Summen bewegt.

Dadurch ist es eben möglich, in einem tendenziell bescheidenen Aktienmarktjahr, wie 2016, exorbitant hohe Gewinne einzufahren. Hohe Gewinne sind nun mal die Basis für nette Bonuszahlungen, wie du jetzt sehen wirst.

Quelle: http://www.timothysykes.com/the-worlds-highest-earning-hedge-fund-managers-infographic/

Was sagst du zu diesen Gehältern der Hedgefondsmanager?

Gibt es einen Weg zwischen Gier und Vernunft?

Wer im Jahr 125 Millionen USD verdient, wie Bob Mercer auf Platz 25, ist das was wir uns alle wünschen: Finanziell frei!

Dieser Betrag ist für uns alle schon äußerst surreal.

Doch wenn ich mir die Top 3 der Hedgefondsmanager anschaue, finde ich meine Gedanken irgendwo zwischen Kopfschütteln und Sarkasmus wieder.

Welche Einzelperson benötigt 1.500.000.000 Mrd USD,  sowie James Simons? Welche soziale Verantwortung trägt jemand, der mit solchen Summen arbeitet?

Da ich hier nicht den Moralapostel schwingen möchte, konzentrieren wir uns lieber auf das, was die Grundlage für "attraktive" Kontostände ist:

Erfolgreiches Trading durch konstante Profite!

Jeder von uns hat andere Ziele und Wünsche im Leben. Auch wenn Geld nicht alles ist, es hilft uns.

Trading ermöglicht uns das, was wir mit einem "normalen" Job niemals erreichen werden.

Für dieses Ziel haben wir das Top Trader Programm entwickelt und ich möchte dich hiermit einladen, dir dieses einmalige Trader Ausbildungskonzept anzuschauen - es wird dir helfen, profitabler Trader zu werden. Klicke jetzt auf den nachstehenden Button.

[maxbutton id="4" ]

Bis in Kürze

Tim

Jetzt unser Trader-Training ansehen

Nicht mehr gefangen im Hamsterrad...

Erfolgreiches Daytrading ist keine Glückssache, sondern eine Fähigkeit, die man erlernen kann. Bei uns bekommst du das Handwerk von echten Vollzeittradern beigebracht