artikel

5 Tipps zur Trading Psychologie (Podcast)

In dieser Podcast Episode widmen wir uns diversen Tipps aus der Kategorie der Trading Psychologie.

Die meisten Trading Anfänger sind der Meinung, Fachwissen und eine funktionierende Strategie seien das wichtigste im Trading.Das ist nicht ganz korrekt, denn wer schon ein paar Wochen dabei ist, der weiß, welche Kraft bzw. welcher Einfluss aus der Psychologie kommt.In dieser Episode bekommst du 5 Tipps für besseres Trading:

TradingFreaks Daytrading Podcast · 5 Tipps zur Trading Psychologie - Episode 69

Hier nochmal die Tipps (ohne Erläuterung) aufgeführt:1.Eröffne niemals so große Positionsgrößen, dass du danach nervös jedem Tick hinterherschaust und dein Puls nach oben schießt (Es gibt keine 100% Sicherheit und die Emotionen verschleiern deinen Blick auf das eigentliche Setup).2.Jeder Trade sollte ein ganz normaler Trade sein, dem 100 oder 1000e weitere nach dem selben Muster folgen werden. Trading ist das Abarbeiten eines Musters und nicht der eine Monstertrade, der dich zum Multimillionär macht.3.Konzentriere dich zunächst auf ein Setup. Wenn du dieses 100 mal nach den exakt identischen Parametern recherchiert, gehandelt und analysiert hast, kannst du ein weiteres Setup entdecken. Springe nicht von Trading Stil zu Trading Stil.4.Verluste gehören dazu, aber: Lerne aus deinen Verlusten und halte diese klein. Mach dir klar, ob es ein 5-Sterne-Setup war und wenn nicht, warum du dich zu einem 5-Sterne-Trade hast hinreißen lassen.5.Die größten Abwärtsspiralen entstehen bei Rache-Trades, denen 2-3 Fehltrades vorausgingen. Halte dich an deinen Trading Plan und suche nach deinen 5-Sterne-Setups. Um nichts anderes geht es. Wir arbeiten Muster ab. Punkt.

Jetzt unser Trader-Training ansehen

Nicht mehr gefangen im Hamsterrad...

Erfolgreiches Daytrading ist keine Glückssache, sondern eine Fähigkeit, die man erlernen kann. Bei uns bekommst du das Handwerk von echten Vollzeittradern beigebracht