artikel

Stop Loss im Daytrading?

Wer Daytrading betreibt, braucht ein striktes Risikomanagement. Ein Stop Loss ist eine Möglichkeit, sorgt aber auch oft für Ärger bei Tradern. Hier bekommst du meine Erfahrungen und Tipps.

Du bist Scalper oder Daytrader?

Dann nutzt du vielleicht Derivate oder eine andere Form von Hebelprodukten. Selbst wenn du die klassische Aktie aktiv und kurzfristig handelst, benötigst du ein erprobtes Trading System.

In einem Trading System beschäftigst du dich nicht nur mit Ein- und Ausstiegen aus einer Position, sondern auch mit dem Risikomanagement. Dazu gehört zum Beispiel der Stop Loss.

Der Stop Loss soll dich vor größeren Verlusten schützen, kann aber auch für Ärger sorgen. Ob und wie du den SL nutzen kannst, erfährst du im folgenden Video:

Hier findest du noch einen ergänzenden Blogbeitrag.

Wie stehst du zum Thema Stop Loss? Was sind deine Erfahrungen? Schreib es in die Kommentare!

Weitere Infos und Inhalte für dich:

✅ Mehr zu unseren Strategien, unserem Ausbildungskonzept und wie du mit uns zusammenarbeiten kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Webinar: https://tradingfreaks.com/trader-training-lp

Abonniere unseren Youtube Kanal und erhalte regelmäßig Trading Tipps.

Grüße

Tim

Jetzt unser Trader-Training ansehen

Nicht mehr gefangen im Hamsterrad...

Erfolgreiches Daytrading ist keine Glückssache, sondern eine Fähigkeit, die man erlernen kann. Bei uns bekommst du das Handwerk von echten Vollzeittradern beigebracht