Wichtige FED News und Trade der Woche (Newstrading)

Da ist am letzten Mittwoch etwas entscheidendes für die Märkte passiert. Diese Infos und ein Trade Beispiel für Newstrading bekommst du in diesem Beitrag.

Als Daytrader lieben wir Newstrading.  

Warum? Weil wir bei bestimmten Events “auf Knopfdruck” wissen, wann Bewegung in die Märkte kommt. 

Ja ich weiß, nur die wenigsten News sind relevant. 

Aber diejenigen, die den größten Überraschungsfaktor mitbringen, bewegen die Märkte über Minuten, Stunden, Tage oder Wochen. Also perfekt für Newstrading.

Was ist am Mittwoch passiert? 

Ganz einfach. Es war wieder mal Zinsentscheid der Federal Reserve. 

Die Zinsen wurden angehoben. Das war keine Überraschung. 

Dann kam es aber in der 20.30 Uhr Pressekonferenz zu entscheidenden Aussage von Jerome Powell. 

Drei Aussagen, die den USD stärkten:  

  • “Arbeitsmarkt extrem angespannt”
  • “Inflation ist viel zu hoch”
  • ” Setzen Prozess der deutlichen Bilanzreduzierung fort”

Der USD hat sofort Momentum entwickelt und ich habe einen EURUSD Trade getätigt. 

Der Trade dauert 2 Minuten. 

Mit Ende des Trades kam es zu einer erneuten Aussage von Powell und die ist sehr entscheidend gewesen: 

“Wahrscheinlich ist eine Verlangsamung des Zinserhöhungstempos angebracht, da die Zinsen zunehmend restriktiver werden.” 

Mit dieser Aussage drehte der USD von “stark auf schwach” und die Aktienmärkte stiegen. 

Merke: Wenn die Notenbank perspektivisch Zinserhöhungen in Aussicht stellt, stärkt das die Nachfrage nach Anleihen (sowie USD) und schwächt die Aktienmärkte. Umgekehrt stärkt es die Aktienmärkte, wenn die Fed langsamer die Zinsen anhebt oder sogar wieder über Senkungen sprechen würde. 

Und dann?

Am Donnerstag gab es direkt das nächste 5-Sterne-Setup.
Das US BIP wurde veröffentlicht.

Du siehst, diese Events sind planbar und auch für Berufstätige perfekt geeignet.

Das Wissen über Geldpolitik ist für ALLE Trader und Investoren enorm wichtig! 

Wir bringen dir dieses Fachwissen Schritt für Schritt bei und zeigen dir darüber hinaus, wie du es in hochwertige 5-Sterne-Trades verwandelst.  


Du kommst alleine nicht weiter? Du verlierst weiterhin Zeit und Geld? 

Dann fange doch an Hilfe zuzulassen und investiere in deine Weiterbildung. 

Wir möchten jetzt mit dir im Top Trader Programm zusammenarbeiten. So wie es bereits über 500 Trader/innen tun. 

NEU: Du kannst neben dem Top Trader Programm nun auch weitere Bausteine hinzubuchen, wie: 

  • Gemeinsame Trade Analysen (aktuell 40% Rabatt) 
  • Persönliche Einzelcoachings (aktuell 40% Rabatt) 
  • Monatliche Live Webinare 
  • Exklusiver Bürotag bei TradingFreaks 

Hier erfährst du mehr: 

Hier bestellst du und bekommst direkt deine Zugangsdaten: 

https://www.digistore24.com/product/256363


Ich wünsche mir einfach, dass du mit uns arbeitest und wir dich ausbilden dürfen, denn dann weiß ich, dass du eine realistische Chance auf profitables Trading hast, finanziell frei werden kannst und nicht bei irgendeiner Abzockerbude landest.

Bis in Kürze 

Tim 

— 

P.S: Wir bieten auch Ratenzahlung an. Wem die 6 Monate zu kurz sind, empfehle ich einen Blick auf die Paypal Ratenzahlung. Dort sind auch Finanzierungen des Top Trader Programms bis zu 24 Monaten möglich, also kleine monatliche Raten. Dafür einfach im Bestellformular die Zahlung “Paypal” auswählen und dann das Ratenzahlungsangebot von Paypal nutzen. 

Für alle anderen gibt es natürlich auch Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse, etc. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einblicke in unser Trading System?

Machst du aktuell mehr Verluste als Gewinne?

Hast du (noch) keinen Trading Plan?

Möchtest du mit Trading konstante Gewinne erzielen?

Wir helfen dir – Starte hier:

(Noch) kostenlos! Du weißt nicht wie du starten sollst? Du machst aktuell mehr Verluste als Gewinne? Dir fehlt eine erprobte Strategie? So helfen wir dir:

Klicke auf das Video und bekomme exklusive Einblicke in den Alltag von unseren Profi Tradern, die auch dich ausbilden können.


Tim Grueger

Tim Grueger

Tim ist CEO & Trader bei tradingfreaks.com. Er ist Bachelor of Science (Finance) und hat für zwei große Banken gearbeitet. Tim handelt hauptsächlich das Forex und Aktien Newstrading, so wie diverse Hedgefunds und Propfirmen. Du kannst seine Strategie im kostenlosen Webinar sowie im Top Trader Programm einsehen und erlernen.
Tim empfiehlt diesen
FX- und CFD-Broker.
<<<<<<Hier geht es zu Tim´s Trading Story.:>>>>>>

Hier geht es zu Tim´s Youtube Videos.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktie Short Interest Float

11 Aktien mit heftigem Short Float

Jetzt traden tim

“Was soll ich traden?” Märkte und Uhrzeiten

Trendwende Chart Tim Kurs

Wie du die Trendwende im Chart erkennst

Veröffentlicht in ,