artikel

Wie du die Trendwende im Chart erkennst

Wann dreht der Kurs? Wie kann man eine Trendwende oder einen Trendwechsel erahnen? Die Antwort findest du im Video sowie die Vorstellung einer hilfreichen Chartformation.

Ob Trader oder Investor.

Jeder Marktteilnehmer der an der Börse handelt, wünscht sich Kurse prognostizieren zu können.

Doch wir alle wissen, wie schwer das ist. Folgenden Satz habe ich mir als Anfänger oft genug selbst erzählt:

"Immer wenn ich einsteige, macht der Kurs das Gegenteil von dem, was ich will."

Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass es im Trading immer nur um Wahrscheinlichkeiten geht.

Du wirst nicht IMMER richtig liegen mit deinen Entscheidungen, aber das musst du auch gar nicht.

Wenn du eine Trendwende in einer Aktie, Forex, DAX, Krypto und Co. erahnen möchtest, kannst du deine Chance auf gutes Timing mit bestimmten Tools aus der Charttechnik stark erhöhen. In diesem Video lernst du, wie das genau geht:

Du weißt jetzt, wie du mit der Formation Falling Wedge oder Rising Wedge eine Trendwende besser erkennen kannst.

Aber du wirst nur erfolgreich werden, wenn du Theorie in die Praxis umsetzt.

Eröffne hier ein neues Konto bei unserem regulierten und mehrfach ausgezeichneten Kooperationspartner GBE Brokers und teste diverse Trading Strategien.

Dort kannst du zum Beispiel in über 1000 Assets nach solchen Trendwende -Formationen suchen und deine Strategie erfolgreich anwenden.

Mehr zu GBE Brokers

Du hast Fragen oder Ergänzungen?

Schreibe uns eine Mail an team@tradingfreaks.com oder nutze die Kommentarfunktion.

Grüße aus Siegburg

Tim

Jetzt unser Trading-Training ansehen

Nicht mehr gefangen im Hamsterrad...

Erfolgreiches Daytrading ist keine Glückssache, sondern eine Fähigkeit, die man erlernen kann. Bei uns bekommst du das Handwerk von echten Vollzeittradern beigebracht