Trade Einstieg verpasst? So kommst du noch rein (Podcast)
Von
Tim Grüger
Geschrieben auf
March 19, 2019
Wer einen guten Trade Einstieg verpasst hat, sollte nicht blind in den Markt gehen. In dieser Episode unseres Trading Podcast bekommst du einen hilfreichen Tipp, wie du dennoch "günstig reinkommst".
Es ist wie verhext. Du wartest den ganzen Tag auf einen guten Einstieg in einen Trade.Der Kurs zappelt stundenlang in einer Seitwärtsphase und will den Widerstand nicht überwinden. Du wartest auf einen Ausbruch, aber es passiert nichts.Am Nachmittag musst du ein paar Sachen erledigen und verlässt das Trading Desk.Und rate mal was dann passiert?Nach stundenlangem Seitwärtsgeschiebe schafft der Kurs es plötzlich, mit einem volumenstarken Sprung aus der Range auszubrechen.Blöd, dass du gerade nicht dabei bist und auch keinen Buy Stopp in den Markt gelegt hast.Du kommst zurück an den Bildschirm und traust deinen Augen nicht. Was also tun?Blind hinterherspringen (Market Long Order)?Keine gute Idee.Stattdessen kannst du auf das Phänomen des "Verabschieders" setzen. Was sich dahinter verbirgt, erfährst du in dieser Podcast-Folge:
(Abonniere unseren Podcast via Soundcloud, iTunes oder einer Podcast App deiner Wahl und verpasse ab sofort keine Folge mehr.)Geduld zahlt sich aus, besonders im Börsenhandel.Wie im Podcast vorgestellt, kannst du sehr häufig auf den sogenannten "Verabschieder" warten.Zur visuellen Unterstützung gibt es hier noch einen Chart, wo du den Verabschieder erkennen kannst.
Der Kurs bricht aus einer Range aus, kommt dann aber nochmal zurück zum Ausbruchslevel und "verabschiedet" sich. Das ist deine Chance, zu einem günstigen Kurs doch noch dabei sein zu können, bevor es dann weiter nach oben geht.Dieses Szenario gilt natürlich auch für Short-Setups.Auch wenn es nicht immer zum Verabschieder kommt, so kannst du ab sofort mal darauf achten und vielleicht geduldiger sein, wenn du den ersten Ausbruch verpasst hast.Chancen gibt es jeden Tag aufs neue. Du musst nur bereit sein, sie zu finden.Viel Erfolg!Tim