Wie Trader die Falle der Verlustverrechnung umgehen
Von
Tim Grüger
Geschrieben auf
October 23, 2022
Trader in Deutschland haben das Problem der Verlustverrechnungsbegrenzung bei Termingeschäften. Warum das eine böse Falle sein kann und wie du es lösen kannst, erfährst du hier.
Ja, das Thema ist nicht neu, aber viele scheinen es vergessen zu haben.
In GER steueransässige Trader haben weiterhin das Problem der Verlustverrechnungsbegrenzung bei Termingeschäften aufgrund einer Änderung im ESTG zum 01.01.2021. Einen separaten Artikel zur Verlustverrechnung findest du hier.
Es gibt zwar Licht am Ende des Tunnels (Florian Toncar von der FDP kündigte eine grundlegende Reform der Abgeltungssteuer und der Verlustverrechnung an), doch das ist eben Zukunftsmusik.
WICHTIG: In diesem Video bekommst du Meinungen, Infos und Möglichkeiten, ABER KEINE STEUERBERATUNG. Du solltest für eine qualifizierte Klärung oder Beratung einen entsprechenden Steuerberater hinzuziehen.
So geht es für dich weiter:
✅ Alle Infos zum Top Trader Programm inklusive Prop Trading Angebot: https://tradingfreaks.com/top-trader-programm/
✅ Interview mit RIDE zur GmbH Gründung: https://tradingfreaks.com/trading-firma-gruenden-steuern-verlustverrechnung-kosten-interview-ride/
✅ Interview mit Marc Schippke (Auswandern als Trader) https://tradingfreaks.com/steuern-sparen-oder-auswandern-als-trader-interview-marc-schippke/
✅Broker Empfehlung - Klassische Aktie leerverkaufen bei ColmexPro) https://tradingfreaks.com/trading-broker-empfehlung/
Grüße aus Siegburg
Tim