3 Positionsgrößenrechner für FX, DAX und Aktien Trader (Video)

Positionsgrößen-Rechner

In diesem Video zeigt Tim dir 3 Positionsgrößen-Rechner, die du als Trader/in im Daytrading und Swingtrading nutzen kannst.

Im Trading hast du viele Märkte, in denen du handeln kannst, aber jeder Markt und jedes Finanzinstrument ist anders.

Mit diesen 3 Positionsgrößen Rechnern kannst du dein Risikomanagement als Daytrader sauber aufstellen.

Im Forex Trading sprechen wir bei den Geldeinheiten von LOT. Mit 1 LOT bewegst du 100.000 Einheiten. Die vierte Stelle hinter dem Komma (0,0001) wird als 1 Pip bezeichnet.

Auch für DAX- und Aktien Trader ist eine saubere Kalkulation der Positionsgröße wichtig. Tipps und Beispiele bekommst du in diesem Video.

 

 

Ergänzend zu diesem Video findest du hier einen kompletten Blogbeitrag zum Thema Positionsgrößenrechner.

—————————–

✅ Mehr zu unseren Strategien, unserem Ausbildungskonzept und wie du mit uns zusammenarbeiten kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Strategie-Telefonat.

✅ Du möchtest unsere Trading Strategien kennenlernen? Jetzt für das kostenlose Trader Training eintragen.

✅ Unsere Broker Empfehlungen.

 

 Abonniere unseren Youtube Kanal für regelmäßige Trading Tipps!

Grüße

Andreas

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Einblicke in unser Trading System?

Machst du aktuell mehr Verluste als Gewinne?

Hast du (noch) keinen Trading Plan?

Möchtest du mit Trading konstante Gewinne erzielen?

Wir helfen dir – Starte hier:

(Noch) kostenlos! Du weißt nicht wie du starten sollst? Du machst aktuell mehr Verluste als Gewinne? Dir fehlt eine erprobte Strategie? So helfen wir dir:

Klicke auf das Video und bekomme exklusive Einblicke in den Alltag von unseren Profi Tradern, die auch dich ausbilden können.


Andreas

Andreas

Andreas ist gelernter Bankkaufmann und Analyst bei Tradingfreaks. Seine mikroökonomischen und makroökonomischen Fähigkeiten sind goldwert für Trader und Investoren! Er handelt mit Aktien, CFDs und ETFs. Dabei wird eine Strategie bestehend aus "Buy and Hold" und Aktien-Daytrading auf News-Basis verfolgt.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trading Wallstreet TradingFreaks New York

Aus dem Rheinland an die Wall Street ( New York Vlog)

saisonale trading muster

Saisonale Trading Muster: Die 8 Top-Performer im Juli

1tagbeitf

Die einzig wahre Trading Reportage